Ökumenischer Hospizdienst BöblingenMax-Eyth-Str. 2371088 HolzgerlingenTelefon: +49 (0) 7031 41 95 19

Lions spenden 4.000 € für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Böblingen

Sindelfingen/Weil der Stadt, 17.01.14. Der Lions Club Johannes Kepler unterstützt den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Landkreis Böblingen mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro. Unter der Trägerschaft des Ökumenischen Hospizdienstes ist der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Böblingen seit 2006 tätig. Die Hauptaufgaben des Kinder- und Jugendhospizdienstes sind die Begleitung von Familien mit schwerst- und sterbenskranken Kindern oder die Begleitung von Kindern mit schwerstkrankem und sterbendem Elternteil. Diese ehrenamtliche Arbeit erhält nur eine Teilfinanzierung, deshalb ist der Hospizdienst auf Spenden angewiesen. Angetan von diesem ehrenamtlichen Engagement will der Lions Club Johannes Kepler diesen Hospizdienst finanziell unterstützen.

„Der Lions Club Johannes Kepler unterstützt mit der Spende über 4.000 Euro dieses Engagement, um diese ehrenamtliche Arbeit zu würdigen", sagt Matthias Rapp, Vizepräsident des Lions Clubs bei der Spendenübergabe. „Die Förderung derartiger Projekte ist uns enorm wichtig. Als lokal verankerter Club möchten wir uns finanziell beteiligen", so Rapp weiter. Durch die erfolgreichen Aktionen des Lions Clubs Johannes Kepler in den zurückliegenden zwölf Monaten - wie der Kepler-Adventskalender oder auch das Forum Zukunft in Weil der Stadt - kann der Club nun derartige Projekte unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lcjk.de