Ökumenischer Hospizdienst BöblingenMax-Eyth-Str. 2371088 HolzgerlingenTelefon: +49 (0) 7031 41 95 19

Freude bereiten

Das Projekt Sterntaler für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.

Die Adventszeit ist die Zeit, um sich zu besinnen, das Jahr Revue passieren zu lassen und darüber nachzudenken, welche Gedanken uns das Jahr über begleitet haben.

Aber auch die Zeit, um an andere zu denken, denen das Glück in diesem Jahr vielleicht nicht ganz so wohl gesonnen war. Denn die Adventzeit ist auch die Zeit der Nächstenliebe und des Bewusstwerdens, welche soziale Rolle man in der Gesellschaft einnehmen möchte.

Auch das Porsche Zentrum Böblingen übernimmt als Unternehmen soziale Verantwortung. Und so haben sie das Projekt Sterntaler ins Leben gerufen: Mit Ihrem Engagement konnten sie den Ökumenischen Hospizdienst Böblingen mit einer finanziellen Spende unterstützen.

Gemeinsam mit zahlreichen Helfern, Freunden und Kunden des Porsche Zentrum Böblingen hat das Team vom 28. November bis 2. Dezember 2018 an unserem Stand auf dem Böblinger Weihnachtszauber bei dem fleißigen Verkauf von Leckereien eine großzügige Spendensumme gesammelt.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf wurde an den Ambulanten Kinder- und  Jugendhospizdienst im Landkreis Böblingen gespendet, um damit das Engagement und die Ausbildung ehrenamtlicher Helfer zu unterstützen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern für das große Engagement bedanken. Dank Ihnen wurde das Spendenprojekt ein großer Erfolg.